Menu
  • facebook
  • Googleplus
  • Newsletter abonnieren

Norbert Eberlein

Foto: Andrea Jordan-Eberlein

Norbert Eberlein wurde 1956 in Hamburg geboren. Seit 1990 schreibt er Drehbücher, u.a. für die Serien „Großstadtrevier“ und „Neues aus Büttenwarder“. Mit „Ein Dorf sucht seinen Mörder“, sowie „Blackout – Die Erinnerung ist tödlich“ und „Mein Mörder kommt zurück“ war er bereits dreimal für den Grimme-Preis nominiert. 2019 wurde er für die Serie „Beat“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.


Tatort Eifel ist eine Veranstaltung des Landkreises Vulkaneifel und des Landes Rheinland-Pfalz
und findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt.



SWR RTL ZDF  KBV Krimihauptstadt Hillesheim innogy Bitburger logo dreiser sprudel Kreissparkasse Vulkaneifel Gesundland Vulkaneifel Lottostiftung Rheinland-Pfalz apra norm  Moselwein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.