Menu
  • facebook
  • Googleplus
  • Newsletter abonnieren

Hajo Gies

Jurymitglied des ROLAND-Filmpreises
Hajo Gies ist Regisseur zahlreicher Fernseh- und Kinokrimis, u.a. „Tatort“ und „Krimi.de“ („Goldener Spatz“für den besten Kinderkrimi). Er war maßgeblich an der Entwicklung des Tatort-Kommissars Horst Schimanski beteiligt. Dafür erhielt er den bayerischen Fernsehpreis und den Grimme Preis in Gold. Gies inszenierte zahlreiche Folgen des MDR-Tatorts aus Leipzig und hat außerdem die Anfänge der Erfolgsserien „Kommissar Rex“, „Kommissar Beck“ und „Der Bulle und das Landei“ geprägt.


Tatort Eifel ist eine Veranstaltung des Landkreises Vulkaneifel und des Landes Rheinland-Pfalz
und findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt.



SWR RTL ZDF  KBV Krimihauptstadt Hillesheim innogy Bitburger logo dreiser sprudel Kreissparkasse Vulkaneifel Gesundland Vulkaneifel Lottostiftung Rheinland-Pfalz apra norm  Moselwein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok