buy Tadalafil with btc or credit card

„Tatort Eifel“-Wettbewerbe für Autoren und Regisseure ausgeschrieben

Die Förderung von Drehbuchautoren und Filmemachern ist eins der wichtigsten Ziele des Krimi-festivals „Tatort Eifel“. Kein anderes Festival in Deutschland bietet Kreativen aus der Krimi-, Film- und Fernsehbranche ein solch umfangreiches Fachprogramm. Vom 13. bis 21. September 2019 lockt der Branchentreff, der alle zwei Jahre in Daun stattfindet, in seiner zehnten Ausgabe wieder namhafte Experten der Film- und Fernsehbranche in die Vulkaneifel. Bereits jetzt sind Autoren und Filmemacher aufgerufen, sich an den Wettbewerben und Workshops der Jubiläumsausgabe von „Tatort Eifel“ zu beteiligen.

Beim Wettbewerb zum Kurzfilm-Preis, der traditionell zusammen mit dem Partnersender SWR durchgeführt wird, erhalten Nachwuchs-Regisseure die Möglichkeit, ihre Werke auf der großen Leinwand zu präsentieren. Die drei Gewinner erhalten Geldprämien in einem Gesamtwert von 4.500€. Daneben besteht die Möglichkeit, Kontakte zu hochkarätigen Branchenvertretern, allen voran Produzenten und Redakteuren, zu knüpfen und zu vertiefen.

Drehbuchautoren haben erneut die Chance, ihren Krimistoffen bei der „Tatort Eifel“-Stoffbörse zur Marktreife zu verhelfen. Die ausgewählten Projekte erhalten eine Förderung in Form von dramaturgischer Beratung und einem Präsentationscoaching und werden vor Fachpublikum im Rahmen des Krimifestivals „Tatort Eifel“ präsentiert. Und schließlich können sich Nachwuchsliteraten mit einer kriminellen Kurzgeschichte für den Deutschen Kurzkrimi-Preis bewerben. Neben einer Geldprämie werden die ausgewählten Geschichten durch Abdruck in der „Tatort Eifel“-Anthologie geehrt.

Weitere Informationen und Teilnahmeunterlagen zu allen Wettbewerben finden Interessierte online unter www.tatort-eifel.de in der Rubrik „Wettbewerbe“.